Die neue Version 10 enthält mit ‘Grisoft AVG’ eine zusätzliche Anti-Viren-Engine. Daneben finden die Anti-Viren-Lösungen von BitDefender, Kaspersky, McAfee und Norman Verwendung.
Die Reaktionszeiten der Anti-Viren-Hersteller seien häufig unterschiedlich, hieß es von David Vella, Produkt-Manager bei GFI Software. Je mehr Anti-Viren-Scanner im Einsatz sind, desto kürzer sei die Wartezeit, bis aktualisierte Signaturen geliefert werden. Weitere Schutzmodule dienten der Abwehr von Zero-Day-Viren und von Malware, für die noch keine neuen Virendefinitionen verfügbar sind.
Nach Angaben des Herstellers erlauben es bestimmte Regeln zur Anhangs- und Inhaltskontrolle von E-Mails, Anlagen nach Inhalts- und Dateityp unter Quarantäne zu stellen. Die Administratoren können sich per RSS-Feeds über die in Quarantäne gestellten E-Mails informieren lassen. Auch unternehmenskritische Daten sind geschützt – da sich überwachen lässt, ob vertrauliche Informationen etwa an eine private E-Mail-Adresse verschickt werden. Die Lösung wird im dritten Quartal 2006 verfügbar sein.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…