IT-Profis können mit dem kostenlosen Online-Spiel trainieren, wie eine IT-Abteilung auf Vordermann gebracht wird. Mitspielen kann man nach einer Registrierung.
Die neue Version verfügt laut Intel über zusätzliche Schwierigkeitsgrade und neue Arbeitsumgebungen. Der virtuelle IT-Manager ist in seinem Team für Einstellungen, Entlassungen und Schulungen zuständig. Er kontrolliert zudem das IT-Budget und bestimmt, mit welcher Technik das Unternehmen und die einzelnen Mitarbeiter ausgestattet werden.
Die Nutzer können fortan mit “differenzierteren Charakteren” agieren, hieß es von Intel. Um erfolgreich zu handeln, müssten sich die IT-Manager zudem neue Fähigkeiten aneignen und sich mit anderen Führungskräften auseinandersetzen.
Auch für das Wohlbefinden sei jetzt gesorgt – eine Cafeteria biete Raum zum Entspannen. Dafür, dass IT-Manager “auch nur Menschen sind”, spreche die Tatsache, dass am Arbeitsplatz auch “Romanzen” vorgesehen sind. Ob IT-Manager auch weinen können, ist nicht bekannt.
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…