Categories: Unternehmen

Web statt Kaffee

Die überwiegende Mehrheit der US-Angestellten würde sich statt für den Besuch bei Starbucks und einen heißen Takeaway-Kaffee lieber für ein paar Minuten im Internet entscheiden.

Wie das Unternehmen Websense in einer Studie herausfand, verzichten die meisten lieber auf ihre Kaffeepause als darauf, bestimmte Informationen aus dem Web zu bekommen. Der Kaffee fällt demnach dem Besuch auf Reise-, Wetter- und Nachrichtenseiten zum Opfer. Aber auch Musik-Downloads fressen die einst so kostbare Kaffeepause auf.

Dieses private Surfen am Arbeitsplatz, das die meisten Arbeitgeber in der Pausenzeit tolerieren, beläuft sich demnach auf 3,1 Stunden die Woche. Das heißt, dass auch mal das Mittagessen für die Surferei flach fällt. Immerhin bleibt den etwa 100 Befragten durchschnittlich noch zwölf Stunden die Woche Zeit, um berufliche Aufgaben im Internet zu erledigen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

7 Stunden ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

7 Stunden ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

8 Stunden ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

1 Tag ago

SoftwareOne: Cloud-Technologie wird sich von Grund auf verändern

Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.

1 Tag ago

KI-basierte Herz-Kreislauf-Vorsorge entlastet Herzspezialisten​

Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.

1 Tag ago