Categories: SoftwareUnternehmen

Tibco setzt auf Predictive Business

‘Predictive Business’ heißt die Umgebung, mit deren Hilfe Anwender in Echtzeit auf Daten zugreifen, sie analysieren und somit vorausschauend auf potenzielle Entwicklungen und Probleme reagieren sollen.

Die technologische Basis der neuen Lösung bildet die Web-basierte ‘Knowledge Factory’ von TMG. Die Software verknüpft miteinander Informationen aus den Bereichen Strategie, Marketing und Vertrieb, indem sie lokale Informationen und Kompetenzen global miteinander vernetzt und allen Mitarbeitern zugänglich macht. Tibco, ein Spezialist für Business Integration Software, stellt die dafür erforderliche Integrationslösung für den Endanwender zur Verfügung.

“Das Ergebnis ist eine Frontend-Lösung, die dank der Tibco-Produkte einfach und schnell in bestehende IT-Landschaften integrierbar ist”, heißt es in einer Mitteilung der Anbieter. Die Lösung erhebt den Anspruch, Geschäftsprozesse transparenter, Risiken kalkulierbarer und das Unternehmen somit leichter steuerbar und anpassbar zu machen. Zu diesem Zweck visualisiert sie die Zusammenhänge zwischen Geschäftsprozessen und der sie unterstützenden IT-Infrastruktur.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bosch plant Milliardengeschäft mit Fabriksoftware

Anlässlich der bevorstehenden Hannovermesse gibt das Technologieunternehmen Einblicke in den Ausbau seines Industrie 4.0-Portfolios.

2 Stunden ago

Rechnet sich Hardware-Produktion in Deutschland?

„Wer es richtig macht, kann auch mit den hiesigen Rahmenbedingungen erfolgreich sein“, sagt Christian Herzog,…

20 Stunden ago

Quantencomputer: Die (noch) unterschätzte Gefahr

Für Unternehmen birgt Quantencomputing unbekannte Gefahren für die eigene Cybersicherheit, warnt Dr. Raphaela Schätz von…

21 Stunden ago

Background: Air Gaps als effektive Strategie für Datensicherheit?

Wie eine abgestufte Backup-Architektur mit Datenbunkern langfristige, hochverfügbare Speicher ermöglicht.

2 Tagen ago

Passwörter adé: Sicherheitsarchitektur ohne Schwachstellen

Die passwortlose Authentifizierung stellt den klassischen Ansatz der Verwendung von Passwörtern in Frage, sagt Dirk…

3 Tagen ago

SIGNAL IDUNA integriert KI in Kundenservice

Generativer Wissensassistent für die KV soll Mitarbeitende im Kundenservice signifikant entlasten und mehr Zeit für…

4 Tagen ago