Categories: NetzwerkeUnternehmen

Software verwaltet mehrere UTM-Gateways

Administratoren können mit dem ‘Command Center 1.0’ (ACC) die kritischen Systemparameter von Astaro Security Gateways in Echtzeit konfigurieren und überwachen. Die Lösung ist für die Kontrolle hunderter oder tausender Geräte konzipiert.

Die Software verfügt über eine webbasierte Benutzeroberfläche. Der Status und die Konfiguration der Sicherheitsanwendungen werden mit Hilfe der Ajax-Technik (Asynchronous JavaScript and XML) überwacht. Webinformationen laufen damit direkt im Browser ab – HTML-Nachladevorgänge werden vermieden.

Zu den Funktionen gehören eine interaktive Weltkarte und Single-Sign-On. Die Weltkarte dient der Lokalisierung von Geräten innerhalb des weltweiten Netzwerkes. Eine Zoom-Funktion ermöglicht dabei die schnelle Navigation.

Das Single-Sign-On gestattet einen direkten Zugriff. Administratoren erhalten nach der ursprünglichen Passworteingabe ihre jeweiligen Rechte auf dem Astaro Security Gateway und müssen sich nicht erneut einloggen, um einzelne Firewalls im Netzwerk zu konfigurieren.

ACC 1.0 kann als bootfähiges ISO-Image inklusive Betriebssystem und Applikationen auf dedizierten Intel-Rechnern installiert werden. Die Software ist kompatibel zu Astaro Security Gateways ab Version 6.100 und ASL V5 ab Version 5.208.

Lesen Sie auch : KI-Bluff bei AIOps erkennen
Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

19 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

23 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

3 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

4 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

4 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

5 Tagen ago