Der Relay Service ist eine Kommunikations-Infrastruktur. Er erlaubt es WCF-basierten-Diensten (Windows Communication Foundation), eine Peer-to-Peer-Internet-Verbindung über Firewalls und NATs (Network Address Translators) herzustellen.
STS ist ein Dienst für das Online Identity Management. Anwender können den Service nutzen, um persönliche Informationen auf einer ‘virtuellen Karte’ zu speichern. Dabei kommt die Authentifizierungslösung InfoCard zur Anwendung. Besucht ein STS-Nutzer eine InfoCard-fähige Webseite, kann er laut Mircosoft die Daten verwenden, die er vorher auf seiner virtuellen Karte hinterlegt hat.
Redmond hatte die Abteilung ‘Live Labs’ erst im Januar gegründet. Der Konzern konkurriert mit den neuen ‘Live’-Sicherheitsdiensten unter anderem mit McAfee und Symantec. Auch diese Unternehmen haben webbasierte Security Services angekündigt.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…