Mit der Akquisition will EMC sein Software-Angebot für das Management der IT-Infrastruktur ausbauen. Im Rahmen eines OEM-Abkommens stellt nLayers bereits die Basistechnik für EMCs Software ‘Smarts Application Discovery Manager’.
nLayers bietet eine Lösung an, die Verbindungen zwischen Anwendungen, Servern und Netzwerkbausteinen automatisch identifiziert und in einem Modell abbildet. Das Produkt basiert auf ‘Application Behavior Modeling’ (ABM) – einer zum Patent angemeldeten Technik. Diese untersucht fortlaufend die Anwendungen und deren Auslastung sowie die Abhängigkeiten zwischen den Ressourcen und Service Levels im Rechenzentrum.
Israelische Medien nennen als Kaufpreis 50 Millionen Dollar. EMC machte dazu keine Angaben. nLayers wird mit der Übernahme Teil der EMC Resource Management Software Group. Das in Israel ansässige nLayers-Forschungs- und Entwicklungszentrum wird zudem mit dem kürzlich eröffneten ‘Israel Software Development Center’ von EMC zusammenarbeiten.
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.