Wie der Spiegel berichtet, soll es bereits am 8. Juni mit einem ersten Online-Video losgehen. Es wird ab 16.00 Uhr ins Netz gestellt. Und es soll die Fußballweltmeisterschaft zum Inhalt haben, die am Freitag beginnt.
Hier will sich Angela Merkel unter dem Titel ‘Angela Merkel – die Kanzlerin direkt’ jede Woche an die Bürger wenden. In bewegten Bildern soll die CDU-Politikerin und Koalitionsleitung jedermann die Politik der Bundesregierung, ihre Motive und Hintergründe näher bringen.
Regierungssprecher Thomas Steg sagte gegenüber der Presse, die Kanzlerin sei weltweit die erste Regierungschefin, die diesen Informationsweg nutze. Um Befürchtungen der Bevölkerung zuvorzukommen, heißt es weiter, dass die gewohnten Neujahrsansprachen über den Fernsehweg beibehalten und nicht durch Podcasts abgelöst werden sollen. Auf Bundeskanzlerin.de gibt es ab jetzt einmal wöchentlich die Kanzler-Botschaft im Originalton.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…