Der Dienst basiert auf den Produkten des Herstellers Omnipod, den MessageLabs im Oktober 2005 übernommen hat. Das neue Angebot umfasst Administrationstools, ein Reporting auf Webbasis, ein Datei-Scanning auf Internetebene sowie Funktionen zum IM-Logging.
Nach Angaben des Herstellers ist die Lösung zu anderen Instant-Messaging-Plattformen kompatibel. Sie stellt einen verschlüsselten Kanal bereit. Dieser gewährleiste eine Kontrolle, die Unternehmen zur Aufrechterhaltung von Compliance-Aspekten sowie von gesetzlichen und unternehmensweiten Richtlinien benötigen, hieß es.
Der Service ist in drei Paketen erhältlich: Communication, Connect und Collaborate. Communication dient dazu, Chats und den internen Austausch von Dateien vor einem unbefugten Zugriff zu schützen. Dieses Bundle verfügt über den MessageLabs POD-Client (Professional Online Desktop) und eine Funktion zur gemeinsamen Nutzung von EIM-Dateien.
Connect erlaubt es, über die Grenzen unterschiedlicher Plattformen hinweg mit Nutzern außerhalb des eigenen EIM-Netzwerks zu kommunizieren. Das Paket umfasst Interoperabilitäts-, Logging- und SMS-Funktionen für EIM-Systeme.
Die Lösung Collaborate ermöglicht es, über eine einzige Benutzeroberfläche auf Kommunikationslösungen zuzugreifen. Dieses Bundle gewährleistet zudem eine Integration mit Zusatzapplikationen wie WebEx und SalesForce.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…