Die Mietlösung ermöglicht es Unternehmen, das Verhalten der Seitenbesucher zu analysieren. Die Suite besteht aus fünf Modulen: HBX Analytics, Bid, Search, Publish und Visual HBX.
HBX Analytics ist ein Webanalytik-Tool, das Echtzeit-Einblicke in das Verhalten der Online-Besucher liefert. Ab der Version 3.5 können auch mobile Inhalte und Streaming Media zurückverfolgt werden. Das Modul Bid dient dem Keyword Management. Die Komponente kann an HBX Analytics gekoppelt werden, um eine Rentabilitätskontrolle für Pay-per-Click-Dienste zu erzielen.
Search ist eine Suchlösung, Publish dient dem Content Management. Visual HBX bindet Daten aus der Offline-Welt ein, die zum Beispiel von den Point of Sales (PoS) eines Kaufhauses geliefert werden.
Stand-Alone-Produkte für die Web-Analytik seien angesichts des Wachstums im Online Marketing nicht mehr ausreichend, hieß es von WebSideStory. Derzeit hätten sich 1300 Unternehmen für eine oder mehrere Module der Suite entschieden. In Deutschland setze etwa die Fluglinie Hapag-Lloyd Express HBX Analytics seit einem halben Jahr ein, um ihre Website zu optimieren.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…