Categories: SoftwareUnternehmen

Microsoft bremst Verbreitung des Vista-Beta

Die Bandbreiten der Microsoft-Server seien bis zum Letzten ausgelastet gewesen, heißt es. Hätte man Ressourcen zugeschaltet, so befürchtet Microsoft, hätte womöglich die gesamte Performance des Internets darunter gelitten.

“Wir erreichen die Grenzen dessen, was das Internet aushalten kann”, hieß es aus Redmond. Daher sollten die Tester vorzugsweise die kostenpflichtige DVD bestellen. Der Preis diene jedoch nur der Deckung der eigenen Kosten für Herstellung und Versand, betont der Hersteller.

Über den Datentauschdienst BitTorrend haben einige Blogger jetzt unter der URL VistaTorrent.com den Code jetzt ins Netz gestellt. Hier sind die Versionen für 32- und 64-Bit kostenfrei zu haben. Die Initiatoren betonen, dass es sich bei diesem Code weder um eine geknackte noch raubkopierte Version handelt. Das Angebot sei lediglich ein inoffizieller Mirror zum Herunterladen der Software. Den Produktschlüssel gebe es von Microsoft.

Microsoft ist von dem Angebot nicht unbedingt angetan, zeigt jedoch Verständnis, dass die Anwender nach schnelleren Wegen suchen, um an den Code zu kommen. Bei gefälschten Schlüsseln hingegen kennt Redmond keinen Spaß. “Jeder gefälschte Key oder Schlüssel aus anderen Quellen als Microsoft werde unverzüglich geschlossen.”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

1 Tag ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

2 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

2 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

3 Tagen ago

KI-Bluff bei AIOps erkennen

Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…

3 Tagen ago

Klinikum Frankfurt an der Oder treibt Digitalisierung voran

Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…

4 Tagen ago