Die Software beinhaltet das komplette Büropaket wie beispielsweise Textverarbeitung, Tabellenkalkulation sowie Präsentationssoftware und lässt sich komplett auf einem USB-Stick unterbringen. Nach Angaben der Entwickler wurde vor allem die Größe der Software heruntergeschraubt.
Das Programm ist direkt von einem portablen Laufwerk aus lauffähig, auf dem auch sämtliche Einstellungen und Dokumente abgespeichert werden können. Dadurch lassen sich Büroarbeiten unterwegs auf jedem Computer erledigen, der über Windows 98 SE oder höher verfügt. Auch für Präsentationen ist das Paket geeignet, da man keine separate Abspielsoftware mehr benötigt.
Die Größe des Downloads wurde in der neuen Version auf deutlich unter 100 MB gesenkt. Auf dem USB-Stick benötigt er noch 175 MB, so dass mehr Platz für eigene Dokumente bleibt. PortableOpenOffice.org steht ab sofort zum Download zur Verfügung.
Die Sicherheitslandschaft ist alles andere als robust. Unter anderem weil die Sichtbarkeit noch immer kritische…
Auch der Einsatz von Open Source Software bringt Herausforderungen mit sich, insbesondere in der IT-Sicherheit,…
Studie von Huawei und Roland Berger beleuchtet Schlüsseltrends und neue Anforderungen an Datenspeicherlösungen im KI-Zeitalter.
Der Ausfall bei CrowdStrike ist nur ein Symptom eines größeren Problems, wenn Unternehmen es versäumen,…
PwC-Studie zeigt: KI hilft vielen Unternehmen dabei, die Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und…
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…