Die Tools beruhen auf der neuen Suite ‘Fusion’, die nach und nach in Einzelteilen auf den Markt kommt. Die ‘EDA Suite’ von Oracle enthält eine Umgebung für Design, eine für Messaging inklusive der Bewältigung von Datentransfers und Routing, ein Regelwerk für die notwendigen Geschäfts-Policies und eine ganze Reihe kleinerer Werkzeuge für das Monitoring und die Analyse. Außerdem sind Grundlagen für den Einsatz von Radio Frequency Identification (RFID) gelegt. Diese Tools sollen den Kunden in ereignisgetriebenen Umgebungen mehr Handlungsspielraum geben.
Darunter versteht man IT-Umgebungen, die die reine Prozessebene, die aus Ereignissen – Events – besteht, in Software umsetzen. Eine Voraussetzung dafür sind verteilte Strukturen des Computing, in denen Anwendungen auf die konkreten Forderungen reagieren müssen, die aus anderen Anwendungen heraus an diese gestellt werden.
Die neuen Werkzeuge des kalifornischen Softwarekonzerns helfen den Kunden aus Finanzwelt, Handel, diskreter Fertigung, Regierung und Verwaltung dabei, solche Architekturen eng an den Bedürfnissen des Tagesgeschäfts entlang aufzubauen, sie flexibel zu halten und zu verwalten. So sollen die Werkzeuge einen Grundstein für den Aufbau und die Verbesserung von serviceorientierten Architekturen geben.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.