Es handelt sich dabei um den Fix, der mit dem Security Bulletin MS 06-25 geliefert wurde. Der Patch dient der Reparatur zweier als “kritisch” bezeichneter Schwachstellen in Windows.
Wie Redmond mitteilte, kann eine Installation dieses Patches jedoch dazu führen, dass bestimmte Dial-up-Verbindungen nicht mehr aufgerufen werden können. Betroffen sind Verbindungen, die ein Terminal Window beziehungsweise Dial-up Scripting nutzen. Das sei jedoch eine ältere Technik, die in modernen Dial-up-Verbindungen kaum Verwendung finde.
Dial-up Scripting komme vor allem bei der Direkteinwahl in Firmennetze, in Universitätsnetze oder im Bereich der Internet Service Provider (ISP) zum Einsatz, hieß es. Derweil arbeitet man daran, das Problem mit dem Patch MS 06-25 zu lösen. Nutzer, die auf die Verwendung von Dial-up Scripting angewiesen sind, sollten das entsprechende Update unterdessen nicht installieren.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.