Creative Commons (CC) ist eine Organisation, die Open-Source-Lizenzen für geistiges Eigentum entwickelt. Die Lizenzen richten sich besonders an die Urheber künstlerischer Werke. Eine Liste der verfügbaren Lizenzen ist online erhältlich.
Microsoft offeriert jetzt ein Plug-in für Excel, PowerPoint und Word. Die Software zeigt im Menü der Microsoft-Programme eine zusätzliche Option an. Über diese können Anwender den Dokumenten Informationen zu den CC-Lizenzen hinzufügen, unter die sie die Dokumente stellen wollen. So können sie das CC-Logo sowie Erläuterungen zu den jeweiligen CC-Lizenzen einbauen.
Derzeit spreche man mit Microsoft über Wege, um auch Audio- und Videodateien auf einem ähnlichen Weg mit CC-Lizenzen zu versehen, sagte CC-Mitbegründer Lawrence Lessig in US-Medien. Microsoft habe noch nicht entschieden, ein entsprechendes Plug-in für den Windows Media Player anzubieten, hieß es von Tom Rubin, Microsoft General Assistant Counsel. “Wir sind aber sicher dafür offen.”
Komplexe Sicherheitsmaßnahmen können kritische Anwendungen verlangsamen. Wer dagegen den einfachen Zugang zu Anwendungen priorisiert, kann…
Black Friday hin, Santa-Sale her - Online-Shopping gehört auch ohne Sonderverkäufe zum Alltag fast aller…
Die Vernetzung in der Industrie optimiert mit KI Prozesse und reduziert mit Predictive Maintenance ungeplante…
Enterprise AI Maturity Index von ServiceNow: Im Durchschnitt erreichen Unternehmen nur einen KI-Reifegrad von 44…
Wer auf Wechselmedien – wie USB-Laufwerke – angewiesen ist, muss wachsam bleiben, da diese Geräte…
Das Thema künstliche Intelligenz wird immer relevanter. Diese Technologie hat Einfluss auf Arbeitsweisen, Politik und…