Das Feature soll in einer der kommenden Versionen von Vista integriert werden. Damit soll Unternehmen der Umgang mit der Sicherheitsrestriktion User Account Control (UAC), der vormals unter dem Namen Limited User Account bekannt war, erleichtert werden.
ActiveX stellt nach wie vor eine großes Sicherheitsrisiko für Systeme dar. UAC, das die Rechte der Anwender auf ihren Systemen stark einschränkt, hat auch die Installation von ActiveX-Komponenten abgeblockt. Dabei können auch Geschäftsanwendungen, die auf diese Kontrollen zurückgreifen, ins Schleudern geraten.
Mit dem neuen Dienst können Anwender wieder im eingeschränktem Maße, diese Komponenten installieren, die die Interaktion zwischen Nutzer und Anwendung verbessert. Die Entscheidung, dieses Feature einzuführen, leitete Microsoft aus dem Feedback der Beta-Tester ab, die erklärte, dass für einige Anwendungen ein berechtigtes Interesse bestünde, ActiveX zu installieren.
Das Tool werde aus einem Windows Service, einer Vorlage für Gruppen-Regeln und einigen Anpassungen im Internet Explorer bestehen, heißt es von Microsoft. Das Feature werde voraussichtlich in den Business-Editionen Ultimate, Enterprise und Business enthalten sein.
Komplexe Sicherheitsmaßnahmen können kritische Anwendungen verlangsamen. Wer dagegen den einfachen Zugang zu Anwendungen priorisiert, kann…
Black Friday hin, Santa-Sale her - Online-Shopping gehört auch ohne Sonderverkäufe zum Alltag fast aller…
Die Vernetzung in der Industrie optimiert mit KI Prozesse und reduziert mit Predictive Maintenance ungeplante…
Enterprise AI Maturity Index von ServiceNow: Im Durchschnitt erreichen Unternehmen nur einen KI-Reifegrad von 44…
Wer auf Wechselmedien – wie USB-Laufwerke – angewiesen ist, muss wachsam bleiben, da diese Geräte…
Das Thema künstliche Intelligenz wird immer relevanter. Diese Technologie hat Einfluss auf Arbeitsweisen, Politik und…