Connexion by Boeing droht das Aus

Das Unternehmen habe deshalb bereits eine Reihe von Satellitenbetreibern und anderen potentiellen Bewerbern angesprochen, die an einem Kauf des Geschäfts interessiert seien – oder aber auch an einer umfassenden Partnerschaft. Das berichtet das Wall Street Journal und beruft sich dabei auf gut informierte Kreise.

Wenn Boeing keinen geeigneten Geschäftspartner finden könne, könne der Service aber auch ganz eingestellt werden, so einer der Insider. Und das, obwohl das Angebot planmäßig funktioniert und von einer Reihe von Airlines für Langstreckenflüge genutzt wird – darunter Lufthansa, Japan Airlines und Singapore Airlines.

Boeing machte keine Angaben dazu, wie viel in Connexion seit der Gründung im April 2000 investiert wurde – Experten gehen jedoch von rund einer Milliarde Dollar aus. Wegen des geringen Interesses amerikanischer Fluggesellschaften, ihre Flugzeuge mit der Technologie auszustatten, nehmen Branchenbeobachter allerdings an, dass die Firma nicht mehr wie 150 Millionen Dollar wert ist. Von Boeing gibt es bislang keine Stellungnahme.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Daten- und Content-Management-Systeme: Stillgelegte LagerhäuserDaten- und Content-Management-Systeme: Stillgelegte Lagerhäuser

Daten- und Content-Management-Systeme: Stillgelegte Lagerhäuser

CMS sind über Jahre gewachsen, tief verwurzelt in der IT-Landschaft – und nicht mehr auf…

2 Stunden ago
KI-Diagnose im Kampf gegen HautkrebsKI-Diagnose im Kampf gegen Hautkrebs

KI-Diagnose im Kampf gegen Hautkrebs

Bei der Früherkennung von Melanomen hilft künftig ein neuartiger, an eine KI-Diagnoseplattform angebundener Ganzkörperscanner.

19 Stunden ago
Industrie 4.0 als Jobmotor?Industrie 4.0 als Jobmotor?

Industrie 4.0 als Jobmotor?

Bitkom-Studie zeigt wachsende Bereitschaft von Fertigungsunternehmen, in die digitale Weiterbildung der Mitarbeitenden zu investieren.

20 Stunden ago
KI konkret: von der Produktentwicklung bis zum Customer ServiceKI konkret: von der Produktentwicklung bis zum Customer Service

KI konkret: von der Produktentwicklung bis zum Customer Service

Wie KI entlang der Produktlebenszyklen strategisch unterstützen kann, um Prozesse zu optimieren, Innovationen zu beschleunigen…

23 Stunden ago
Agentic AI definiert Engagement im Handel neuAgentic AI definiert Engagement im Handel neu

Agentic AI definiert Engagement im Handel neu

Wie sich mit KI die Art und Weise des Markenengagements gestalten und grundlegend verändern lässt.

23 Stunden ago
KI-Governance für UnternehmenKI-Governance für Unternehmen

KI-Governance für Unternehmen

Regulatorischen Rahmenwerken für KI zwingen Unternehmen, Transparenz, Verantwortlichkeit und Risikomanagement in ihre KI-Anwendungen zu integrieren.

1 Tag ago