Messman, der seit 1992 Mitglied des Board of Directors war, soll bis zum 31. Oktober im Board verbleiben, während Tibbets das Unternehmen gleich verlässt. Nachfolger von Messman wird Ronald W. Hovsepian, der bisher Chief Operating Officer (COO) und President des Konzerns war. Den Chef-Posten übernimmt Hovsepian, der erst 2003 zu Novell stieß, zusätzlich.
Interims-Finanzchefin wird Dana Russell. Sie bekleidete bislang den Posten als Vice President of Finance and Corporate Controller. Langfristig sucht Novell aber nach einem anderen Kandidaten.
Thomas G. Plaskett, ebenfalls neu ernannter Chairman im Vorstand, hofft, durch die Ernennung des 45-jährigen Hovsepians den bereits begonnenen Wechsel zu einer eher Linux-basierten Produktpalette und dem Angebot für plattformunabhängige Infrastrukturen besser als zuvor fortführen zu können. Ganz so deutlich sagte er es zwar nicht, die schnelle Absetzung der bisherigen Bosse lässt aber kaum einen anderen Schluss zu.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…