Categories: NetzwerkeUnternehmen

Transparente Infrastruktur dank OpenView

Hewlett-Packard (HP) hat neue OpenView Management-Lösungen vorgestellt, die Geschäftsprozesse optimieren und automatisieren soll. Das DecisionCenter, AssetCenter und Application Insight sollen den Entscheidern bei Entscheidungen und Neuausrichtungen helfen.

Diese Lösungen sollen nicht nur den Bestand und die verschiedenen Prozesse im Unternehmen festhalten, sondern auch gleichzeitig Prognosen, Analysen und ‘Was-wäre-wenn’-Szenarien ermöglichen.

Das DecisionCenter greift auf Unternehmensdaten zurück und ermöglicht ausgehend von diesen Werten die Prognose von verschiedenen Szenarien und deren Auswirkungen. Daneben wacht die Software über die Leistung des Neztes und schlägt Alarm, sobald Werte überschritten werden.

Application Insight überprüft die Leistung aller Anwendungen und Prozesse im Unternehmen. HP streicht hervor, dass Application Insight die Anwendungen mit der zugrundegelegten Infrastruktur in Verbindung bringt. Die Werte aus Infrastruktur und Anwendungen fasst die Software dann in einem einheitlichen System zusammen.

Mit dem AssetCenter hat HP nun Technologien aus der Peregrine-Übernahme in das OpenView-Portfolio integriert und kann nun eine Management-Software über den gesamten Lebenszeitraum von Hard- und Software anbieten. Die Software sammelt alle Informationen zu Anwendungen und Infrastrukturkomponenten in einer zentralen Datenbank und ermöglicht so schnell und Browser-basiert Einsicht in den gesamten Bestand im Unternehmen.

Lesen Sie auch : KI-Bluff bei AIOps erkennen
Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

5 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

8 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago