Das sagte Frank Gens, Senior Vice President Research beim Marktforscher IDC. Demnach könnten Google oder Yahoo Salesforce.com kaufen, um im Markt für Geschäftskunden mehr Anteile zu gewinnen.
Wie Gens auf einer IDC-Konferenz in den USA sagte, steigen große IT-Unternehmen noch 2007 oder spätestens zu Beginn des nächsten Jahres in den SaaS-Markt ein. IBM habe zu diesem Thema derzeit nicht viel zu bieten – das werde sich besonders bei den WebSphere-Produkten ändern. Zudem könnten Microsoft und SAP SaaS-Lösungen für kleinere Unternehmen auf den Markt bringen.
Nach Angaben des Branchendienstes Internetnews wollte ein Firmensprecher von Salesforce.com die Aussagen von Gens nicht kommentieren. Charlene Li, Principal Annalyst bei Forrester Research, widersprach Gens. Sie glaube nicht, dass Google eine Firma wie Salesforce.com kaufe. “Google versteht den Werbemarkt und nicht den Markt für Enterprise Sales”, sagte sie.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.