Das sagte Frank Gens, Senior Vice President Research beim Marktforscher IDC. Demnach könnten Google oder Yahoo Salesforce.com kaufen, um im Markt für Geschäftskunden mehr Anteile zu gewinnen.
Wie Gens auf einer IDC-Konferenz in den USA sagte, steigen große IT-Unternehmen noch 2007 oder spätestens zu Beginn des nächsten Jahres in den SaaS-Markt ein. IBM habe zu diesem Thema derzeit nicht viel zu bieten – das werde sich besonders bei den WebSphere-Produkten ändern. Zudem könnten Microsoft und SAP SaaS-Lösungen für kleinere Unternehmen auf den Markt bringen.
Nach Angaben des Branchendienstes Internetnews wollte ein Firmensprecher von Salesforce.com die Aussagen von Gens nicht kommentieren. Charlene Li, Principal Annalyst bei Forrester Research, widersprach Gens. Sie glaube nicht, dass Google eine Firma wie Salesforce.com kaufe. “Google versteht den Werbemarkt und nicht den Markt für Enterprise Sales”, sagte sie.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…