Die ‘Information Integrator OmniFind Starter Edition’ analysiert und indexiert Unternehmensdaten. Anwender können damit Datenquellen wie das Intranet und das Internet durchsuchen. Das Open Source Framework ‘Unstructured Information Management Architecture’ (UIMA) kann über Plug-ins angebunden werden.
Die neue Software dient zudem dazu, auf Lotus-Domino-Anwendungen zuzugreifen. Ein spezieller Lotus Notes/Domino Crawler kann direkt im OmniFind Web Administration Client konfiguriert werden. Der Crawler nutzt Domino-Oberflächen und wird mit voreingestelltem Support für Lotus QuickPlace und Domino geliefert.
Die Anwendung ‘Information Integrator Content Starter Edition’ erlaubt es Nutzern nach Angaben des Herstellers, Daten aus verschiedenen Quellen so zu handhaben, als stammten sie aus einem einzigen System. Einsatzgebiete sind unter anderem das Customer Relationship Management (CRM) und das Projektmanagement, darunter auch von SOA-Projekten (Service Oriented Architecture)
Beide Anwendungen sind ab sofort bei IBM und den IBM-Business-Partnern erhältlich. Das Unternehmen hat weiterführende Informationen online gestellt.
Automatisierung macht Pentesting auch für kleinere Unternehmen erschwinglich, sagt Mareen Dose von indevis.
Die Sicherheitslandschaft ist alles andere als robust. Unter anderem weil die Sichtbarkeit noch immer kritische…
Auch der Einsatz von Open Source Software bringt Herausforderungen mit sich, insbesondere in der IT-Sicherheit,…
Studie von Huawei und Roland Berger beleuchtet Schlüsseltrends und neue Anforderungen an Datenspeicherlösungen im KI-Zeitalter.
Der Ausfall bei CrowdStrike ist nur ein Symptom eines größeren Problems, wenn Unternehmen es versäumen,…
PwC-Studie zeigt: KI hilft vielen Unternehmen dabei, die Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und…