Categories: Unternehmen

Schlafender Service-Mann wird im Netz berühmt

Ein Techniker des Netzbetreibers war auf Kundentour und hatte ein Problem, das sich nur mit Hilfe der Comcast-Zentrale lösen lies. Rund eine Stunde verbrachte der Techniker hartnäckig am Telefon mit Nachfragen.

Nach dem anstrengendem Telefonat mit seinen Kollegen sank der Erschöpfte auf dem Sofa des Comcast-Kunden hin und schlief ein. Der Kunde Brian Finkelstein griff schnell zur Kamera und filmte den überforderten Techniker.

Dann hat er das ganze mit einer Software auf 58 Sekunden Länge zurechtgeschnitten, mit einem Pop-Song mit dem Titel “I need some Sleep” unterlegt und auf der Internet-Plattform YouTube.com zum Download bereitgestellt. Gleich 300.000 User haben sich von dem Titel “Comcast-Mitarbeiter schläft auf meinem Sofa ein” zum Betrachten des Mitschnitts hinreißen lassen.

Inzwischen hat Comcast sich bei dem Kunden Finkelstein für die “unzureichende Kundenbetreuung” entschuldig und sich von dem Mitarbeiter getrennt. “Wir können die Szenen auf dem Video nicht dulden”, heißt es in einer Mitteilung des Netzbetreibers, wie Reuters berichtet.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

KI im SEO: So erzielen Sie optimale Ergebnisse

Künstliche Intelligenz gewinnt im Bereich der Suchmaschinenoptimierung zunehmend an Bedeutung. Durch Technologien, die menschliches Verhalten…

35 Minuten ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

22 Stunden ago

SoftwareOne: Cloud-Technologie wird sich von Grund auf verändern

Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.

22 Stunden ago

KI-basierte Herz-Kreislauf-Vorsorge entlastet Herzspezialisten​

Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.

22 Stunden ago

IBM sieht Nachhaltigkeit als KI-Treiber

Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…

1 Tag ago

Wie KI das Rechnungsmanagement optimiert

Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.

2 Tagen ago