Das neue Internetprogramm für Windows XP soll eine beinahe endgültige Version des Browsers, der für Ende des Jahres erwartet wird, sein.
Die Arbeiten wurden im Vergleich zur Vorgänger-Beta vor allem im Bereich Sicherheit und Kompatibilitäten, sowie beim User Interface vorgenommen. Dazu gehört beispielsweise eine bessere Einpassung von Cache-Funktionen, die vor Spyware und Malware schützen sollen, da die Files in den Cache geschrieben werden, was die Platzierung von Code auf der Festplatte verhindern soll.
Die Funktion heißt ‘Protected Mode’ und gehört bereits zu den neuen ‘Vista’-Visionen. Außerdem unterstützt die neuen Beta RSS-Feeds (Real Simple Syndication) besser und soll mehr Kompatibilität mit Websites aufweisen. Auf verbesserte Geschwindigkeiten müssen die Betanutzer allerdings noch warten – diese sollen erst angefügt werden, wenn der Browser in den Status eines Release Candidate geht.
Dank cleverer KI-Lösung sparen die Stadtwerke Karlsruhe bis zu 40 Prozent Strom bei der Kälteerzeugung…
Die unberechtigte Übernahme von Domains durch Dritte kann ernstzunehmende Folgen für Markenführung, Cybersecurity und Business…
Landesverwaltung wendet sich konsequent von Microsoft ab und setzt künftig auf Open Source Software.
In einer zunehmend digitalisierten Welt wird Cybersicherheit zu einer der zentralen Herausforderungen für Unternehmen aller…
Das Karlsruher Institut für Technologie hat ein Verfahren vorgestellt, das klassische Kryptografie-Verfahren und herkömmliche Hardware…
Der Kauf von Dotmatics, Anbieter von F&E-Software, soll das PLM-Portfolio des Konzerns im Bereich Life…