Das neue Internetprogramm für Windows XP soll eine beinahe endgültige Version des Browsers, der für Ende des Jahres erwartet wird, sein.
Die Arbeiten wurden im Vergleich zur Vorgänger-Beta vor allem im Bereich Sicherheit und Kompatibilitäten, sowie beim User Interface vorgenommen. Dazu gehört beispielsweise eine bessere Einpassung von Cache-Funktionen, die vor Spyware und Malware schützen sollen, da die Files in den Cache geschrieben werden, was die Platzierung von Code auf der Festplatte verhindern soll.
Die Funktion heißt ‘Protected Mode’ und gehört bereits zu den neuen ‘Vista’-Visionen. Außerdem unterstützt die neuen Beta RSS-Feeds (Real Simple Syndication) besser und soll mehr Kompatibilität mit Websites aufweisen. Auf verbesserte Geschwindigkeiten müssen die Betanutzer allerdings noch warten – diese sollen erst angefügt werden, wenn der Browser in den Status eines Release Candidate geht.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…