Für diese Verspätung gibt Microsoft als Grund Performance-Probleme in den letzten Testreihen an. Ursprünglich sollte der Code schon im Oktober 2006 eingefroren werden. Der Starttermin für Office wäre dann zusammen mit Vista Januar 2007 gewesen.

Nun will der Hersteller bis Jahresende die Entwicklung abgeschlossen haben. In die Läden soll die Software dann Anfang 2007 kommen, wie es jetzt heißt. Aufgrund von internen Tests habe man nun den Zeitplan überarbeitet.

Unklar ist bisher, ob diese Verschiebung auch Auswirkungen auf den Veröffentlichungstermin von Vista haben wird. Es gilt als Wahrscheinlich, dass sich die Anwender auch hier auf längeres Warten einstellen müssen. Jedoch hat Microsoft bislang noch keine Änderungen am Plan bekannt gegeben.

“Wir beurteilen die Auswirkungen, die diese Terminänderung auf unsere einzelnen Veröffentlichungen haben wird”, erklärte ein Microsoft-Sprecher. Jedoch verfolge man nach wie vor den Januar als Termin für die allgemeine Verfügbarkeit von Vista. Gerade für Kunden, die 2003 ein Software- oder Enterprise Agreement abgeschlossen haben, bedeutet das, für gutes Geld keine neuen Produkte zu bekommen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

2 Stunden ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

2 Stunden ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

3 Stunden ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

1 Tag ago

SoftwareOne: Cloud-Technologie wird sich von Grund auf verändern

Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.

1 Tag ago

KI-basierte Herz-Kreislauf-Vorsorge entlastet Herzspezialisten​

Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.

1 Tag ago