Für diese Verspätung gibt Microsoft als Grund Performance-Probleme in den letzten Testreihen an. Ursprünglich sollte der Code schon im Oktober 2006 eingefroren werden. Der Starttermin für Office wäre dann zusammen mit Vista Januar 2007 gewesen.

Nun will der Hersteller bis Jahresende die Entwicklung abgeschlossen haben. In die Läden soll die Software dann Anfang 2007 kommen, wie es jetzt heißt. Aufgrund von internen Tests habe man nun den Zeitplan überarbeitet.

Unklar ist bisher, ob diese Verschiebung auch Auswirkungen auf den Veröffentlichungstermin von Vista haben wird. Es gilt als Wahrscheinlich, dass sich die Anwender auch hier auf längeres Warten einstellen müssen. Jedoch hat Microsoft bislang noch keine Änderungen am Plan bekannt gegeben.

“Wir beurteilen die Auswirkungen, die diese Terminänderung auf unsere einzelnen Veröffentlichungen haben wird”, erklärte ein Microsoft-Sprecher. Jedoch verfolge man nach wie vor den Januar als Termin für die allgemeine Verfügbarkeit von Vista. Gerade für Kunden, die 2003 ein Software- oder Enterprise Agreement abgeschlossen haben, bedeutet das, für gutes Geld keine neuen Produkte zu bekommen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

GoldFactory: Cyberkriminelle stehlen dein GesichtGoldFactory: Cyberkriminelle stehlen dein Gesicht

GoldFactory: Cyberkriminelle stehlen dein Gesicht

Wenn ein Cyberkrimineller dein Passwort stiehlt, kannst du es ändern. Aber was passiert, wenn er…

15 Stunden ago
Data Governance im Jahr 2025: KI verändert allesData Governance im Jahr 2025: KI verändert alles

Data Governance im Jahr 2025: KI verändert alles

Unternehmen müssen sicherstellen, dass sie einen einheitlichen Ansatz für das KI-Management verfolgten, sagt Ann Maya…

16 Stunden ago
Südpack Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2Südpack Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

Südpack Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

Adesso schließt CRM-Implementierung im Greenfield-Ansatz innerhalb eines halben Jahres ab.

1 Tag ago
Hilfe bei KI-Skalierung für den deutschen MittelstandHilfe bei KI-Skalierung für den deutschen Mittelstand

Hilfe bei KI-Skalierung für den deutschen Mittelstand

AppliedAI und NVIDIA wollen mit KI-Programm den Zugang zu KI-Lösungen erleichtern und Umsetzung von Innovationen…

3 Tagen ago
Neue Arbeitswelt, alte Fragen: IT-Freelancer-Flexibilität trifft auf FinanzamtNeue Arbeitswelt, alte Fragen: IT-Freelancer-Flexibilität trifft auf Finanzamt

Neue Arbeitswelt, alte Fragen: IT-Freelancer-Flexibilität trifft auf Finanzamt

Steuerrechtlich werden die verschwimmenden Grenzen zwischen echter Selbstständigkeit und möglicher Scheinselbstständigkeit zunehmend zu einem Problem.

3 Tagen ago
Industrielle KI-Cloud für europäische Hersteller auf deutschem BodenIndustrielle KI-Cloud für europäische Hersteller auf deutschem Boden

Industrielle KI-Cloud für europäische Hersteller auf deutschem Boden

NVIDIA und Deutsche Telekom ebnen den Weg für KI Gigafactories und die schnelle Umsetzung von…

3 Tagen ago