Categories: Management

Dell veredelt seinen Support Service

Der Service bietet neue Produktivitätstools und ist laut Dell das Ergebnis von Investitionen in Höhe von 200 Millionen Dollar, die in den vergangenen Jahren in den Bereich Service und Support gesteckt wurden. Das Enterprise-Service-Geschäft gehört zu den am schnellsten wachsenden Geschäftszweigen von Dell.

Das Angebot wird den bisherigen Platinum-Service von Dell ersetzen und ermöglicht es den Anwendern unter anderem, in Echtzeit zu verfolgen, wo und wie ihre Support-Anfragen weltweit bearbeitet werden. Statt über das Telefon Updates anzufordern, können Kunden nun über den Bildschirm den Status ihrer Updates und noch offene Serviceanfragen ablesen. Für den neuen Dienst nutzt Dell das 3D-Kartenprogramm Google Earth Pro.

Mit dem Service können Dell-Kunden außerdem die Daten ihrer IT-Performance mit historischen Daten ähnlich konfigurierter Umgebungen abgleichen. Möglich sind auch Quervergleiche verschiedener Standorte bezüglich des Beschäftigungsgrads pro Fall und der Zeit, die benötigt wird, um ein Problem zu lösen. “Unternehmen zahlen derzeit industrieweit zu viel für zu wenig Leistung”, sagte Steve Meyer, Vize President of Services.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

8 Stunden ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Tag ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Tag ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

1 Tag ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

2 Tagen ago

SoftwareOne: Cloud-Technologie wird sich von Grund auf verändern

Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.

2 Tagen ago