Categories: MobileUnternehmen

Sybase-Anwendungen werden mobil

Demnach sollen mobile E-Mail-Geschäftslösungen, Spezialanwendungen für die Verwaltung branchenspezifischer Endgeräte, Sicherheitslösungen sowie die Möglichkeit zum mobilen Einsatz komplexer Firmenanwendungen in ein Bündel eingeschnürt werden. Es trägt einer Mitteilung zufolge den Namen ‘Information Anywhere Suite’. Dieses soll für den drahtlosen Gebrauch im Unternehmen optimiert sein, damit Firmen ihren Außendienstmitarbeitern die Backend-Applikationen und Geschäftsprozesse sicher zugänglich machen können.

Das Produktbündel aus bekannten und neuen ‘iAnywhere’-Lösungen soll für den Hersteller strategische Bedeutung erlangen. Schließlich haben sich die Kunden, laut Sybase, so etwas gewünscht. Das besondere ist, dass jetzt rein Desktop- oder serverbasierte und bereits mobil gestaltete Anwendungen unter einen Hut kommen, dass heterogene Umgebungen und Formate unterstützt werden und dass die Suite sogar weniger Ressourcen des Netzwerks braucht.

Die Roadmap sieht vor, dass die ersten Lösungen über den Sommer hinweg für das Bundle angepasst werden. Auf der Kundenkonferenz ‘TechWave’ im Spätsommer will der Konzern, der in Deutschland etwa 130 Mitarbeiter beschäftigt, mit ersten Ergebnissen aufwarten. Im dritten Quartal dieses Jahres ist die Veröffentlichung angepeilt.

Sybase wehrte sich bei der Vorstellung in den USA gegen Behauptungen, hier würden lediglich bekannte Produkte neu verpackt. Laut Brian Vink, dem Vice President Marketing für die Lösung ‘iAnywhere’, werden die Produkte komplett überarbeitet, vor allem sollen sie mehr Konvergenz und Integration mitbringen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Sandboxing: Von der Prävention zur forensischen AnalyseSandboxing: Von der Prävention zur forensischen Analyse

Sandboxing: Von der Prävention zur forensischen Analyse

Die Kombination aus Blockieren und fundierter Analyse bietet eine resiliente Sicherheitsarchitektur, sagt Andrea Napoli von…

2 Tagen ago
Telemedizinische Beratung für PflegekräfteTelemedizinische Beratung für Pflegekräfte

Telemedizinische Beratung für Pflegekräfte

Projekt: Per Tablet ärztliche Expertise hinzuzuziehen, wenn sich der Gesundheitszustand von Pflegepersonen plötzlich verschlechtert.

2 Tagen ago
Malware-Ranking April: FakeUpdates bleibt die dominante Malware in DeutschlandMalware-Ranking April: FakeUpdates bleibt die dominante Malware in Deutschland

Malware-Ranking April: FakeUpdates bleibt die dominante Malware in Deutschland

Sicherheitsforscher von Check Point enthüllen mehrstufige Malware-Kampagnen, die legitime Prozesse zur Tarnung nutzen.

3 Tagen ago
Energiebedarf von Rechenzentren steigt durch KI um das ElffacheEnergiebedarf von Rechenzentren steigt durch KI um das Elffache

Energiebedarf von Rechenzentren steigt durch KI um das Elffache

Laut Berechnungen des Öko-Instituts wird sich der Stromverbrauch von aktuell rund 50 auf etwa 550…

3 Tagen ago
Industriesoftware für die FlugzeugentwicklungIndustriesoftware für die Flugzeugentwicklung

Industriesoftware für die Flugzeugentwicklung

Bombardier will den Entwicklungsprozess von Flugzeugen mit Siemens Xcelerator digitalisieren – vom Konzept bis zur…

4 Tagen ago
Kreisstadt Unna automatisiert IT-Prozesse mit UEMKreisstadt Unna automatisiert IT-Prozesse mit UEM

Kreisstadt Unna automatisiert IT-Prozesse mit UEM

Automatisierte Softwareverteilung, zentralisierte Updates und ein optimiertes Lizenzmanagement entlasten die IT-Abteilung.

5 Tagen ago