“Vorstandschef Paul Stodden plant, das Unternehmen zu verlassen”, bestätigte ein Debitel-Sprecher den Bericht des Telekommunikations-Fachmagazins Connect. Stodden führe mit dem Aufsichtsrat die dazu nötigen Gespräche. Wohin Stodden geht und wer sein Nachfolger wird, steht aber offenbar noch nicht fest.
Als Interimschef soll nun der ehemalige KPN-Manager Maarten Henderson das Unternehmen als Finanzvorstand führen, berichtete das Blatt. Dieser werde eine Restrukturierung einführen, die auch mit einem Personalabbau verbunden ist. Auf dem Prüfstand stehen laut dem Bericht neue Geschäftsfelder wie die Vermarktung von DSL-Anschlüssen.
Im Herbst soll dann T-Mobile-Manager Joachim Preisig Finanzvorstand bei Debitel werden. Der ehemalige Siemens-Manager Stodden hatte den Posten als Vorstandschef vor fast genau zwei Jahren übernommen. Zuvor hatte die Investmentfirma Permira Debitel im Jahr 2004 von der Swisscom gekauft. 2005 hatte Permira Debitel von der Börse genommen, über die weitere Zukunft soll frühestens 2007 entschieden werden.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…