Entsprechende Pläne stellte der Pariser Bürgermeister Bertrand Delanoe nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters vor. Paris solle die Hauptstadt mit den besten Internet-Verbindungen werden, sagte Delanoe vor Pressevertretern.
Die Stadt wolle bis Ende 2007 etwa 400 Access Points installieren. Internet Service Providern (ISP) werde es zudem erlaubt, WiFi-Antennen auf städtischem Eigentum zu installieren. Die Verträge dafür würden zu Beginn des nächsten Jahres vergeben. Dabei sei auch geplant, einen ganzen Stadtteil mit einem WiFi-Netz zu überziehen.
Paris wolle von den Unternehmen, die in der Stadt Glasfaserkabel verlegen, zudem 25 Prozent weniger Steuern verlangen. Bis zum Jahr 2010 sollten 80 Prozent der Pariser Gebäude über High-Speed-Glasfaser verfügen, sagte Delanoe. Die Pläne werden ab nächster Woche im Pariser Stadtrat diskutiert.
Künstliche Intelligenz gewinnt im Bereich der Suchmaschinenoptimierung zunehmend an Bedeutung. Durch Technologien, die menschliches Verhalten…
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.