Categories: Unternehmen

Putin soll zu Riesenkraken Stellung nehmen

Erstmals nämlich will sich Putin den Fragen der Internet-Surfer in einem Live-Webcast stellen. Die Fragestunde ist eine Gemeinschaftsaktion der russischen Webseite Yandex und der BBC. Dabei konnten die Nutzer über die beiden Webseiten Fragen einreichen und auch darüber abstimmen, welche der vorgeschlagenen Fragen gestellt werden sollen. Und genau da liegt der Haken.

Denn nicht die politischen Ziele des Präsidenten sondern dessen Einstellung zu Kampfrobotern und Riesenkraken interessiert das Online-Volk. So sprachen sich 9000 russische Nutzer auf der Yandex-Seite dafür aus, den Präsidenten mit der Frage zu konfrontieren, ob und wann sein Land gigantische, menschenähnliche Roboter für den Kampf einsetzen wird. Die Zeichentrickserie ‘Transformers’ wirft hier ihre langen Schatten.

Ähnlich gelagert ist die – ebenfalls nicht unbedingt nachvollziehbare Frage – was Putin über das Erwachen von Cthulhu denkt. Unwissenden sei gesagt, dass es sich dabei um ein düsteres Tentakelmonster handelt, das der Horrorschriftsteller H.P. Lovecraft ersonnen hat.

Mehr als alles andere interessiert die russischen User aber vor allem die Sachen mit dem Bauchkuss. Warum bitteschön sei Putin kürzlich vor einem Buben auf Kreml-Besuch in die Knie gegangen, habe dessen T-Shirt hochgezogen und den Bauch geküsst? Nachvollziehbar, wenn Putin – falls er wählen kann – dann doch lieber zum Thema Riesenkraken antwortet.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

4 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

4 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

6 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

7 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago