Die geplante Version ‘Weblogic Portal 9.2’ verfügt, einem Vorabbericht in der US-Presse zufolge, über Portlets mit neuen Funktionen.
Diese sollen auf der Spezifizierung ‘Web Services for remote Portals’ (WSRP) beruhen und über umfangreiche Sicherheitsfunktionen, Verfügbarkeit und Skalierbarkeit für die Ansprüche von Geschäftskunden verfügen. Die vor mehreren Monaten zugekaufte Portaltechnik des Spezialisten Plumtree soll allerdings noch nicht enthalten sein. Das hat auch damit zu tun, dass die neue Version an sich schon drei Jahre vorbereitet und abgestimmt worden war.
Neu sind aber einige, fest integrierte Funktionen. Dazu gehören eine Eclipse-basierte Entwicklungsumgebung ‘Workshop for WebLogic’ und eine neue Version des Weblogic Servers, Portal Templates sowie ein Verwaltungswerkzeug mit Ajax-Funktionen. Bea hat sich, dem Bericht zufolge, bei der neuen Version vor allem auf die Wiederverwertbarkeit von Portalen beschränkt. Für den Softwarekonzern gilt dies als eine der Voraussetzungen für funktionierende serviceorientierte Architekturen im Geschäftsalltag.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…