Microsoft unterstützt Partner mit neuen Initiativen

Parallel dazu hat Microsoft jetzt auch neue Möglichkeiten der Qualifizierung von Partnern eingeführt. 13 Microsoft-Kompetenzen, die sich an typischen IT-Geschäftsfeldern orientieren, sollen die Fähigkeiten eines Partners besser nach außen hin dokumentieren.

In der “Sprache der Zielgruppe” will Microsoft seine Partner nun auch bei Vertriebs- und Marketinginitiativen mit dem Referenzmodell ‘People-ready Business’ unterstützen. Diese beinhalten rollenbasierte Szenarien. Lösungsangebote stehen hingegen bei den insgesamt acht neuen Kundenkampagnen im Mittelpunkt. Diese sind vor allem für bestimmte Anforderungen der Anwender entwickelt worden.

Auf der Microsoft World Wide Partner Conference 2006 in Boston hat der Hersteller auch das Release 2 des Small Business Server 2003 vorgestellt. R2 bringt neue Funktionen und verbesserte Sicherheit wie auch verbesserten Schutz von Netzwerkinformationen und von Geschäftsprozessen. Über den Sicherheitsstatus der Software informiert nun das Feature ‘Green Check’. Ein automatisch generierter Bericht zeigt dann auf, was getan werden muss, um die Software auf den aktuellen Stand zu bringen.

In der Initiative ‘Industrie Builder’ will Microsoft zusammen mit den Unternehmen Atos Origin, WellPoint Systems und TXT e-solutions spezifische Branchenlösungen entwerfen. Lösungen für bedarfsorientierte Planungsprozesse, die Automobilindustrie und für Finanzdienstleister sollen als fester Bestandteil in die Business-Anwendung Dynamics AX 4.0 integriert werden und so dem Partnernetzwerk über den Channel zur Verfügung stehen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

15 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

18 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

3 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

4 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago