‘Maxtor Shared Storage II’ beinhaltet zwei Laufwerke mit jeweils 500 GB. Das Laufwerk eigne sich für eine Raid-1-Konfiguration. Dabei werden alle Inhalte auf der Festplatte des Rechners auf das externe Laufwerk in Echtzeit kopiert.
Angeschlossen wird das Laufwerk über USB. An den externen Speicher lassen sich dank zusätzlicher Ports weitere Geräte wie etwa Drucker oder zusätzliche Storage-Geräte anschließen.
Mitgeliefert wird auch die Software ‘Maxtor Drag and Sort’, mit der sich Dateien automatisch bestimmten Kategorien zuordnen, wie etwa Musik, Daten oder Software. Um wirklich die Übersicht über ein Terabyte zu behalten, legt Seagate noch die Software EasyManage dazu, mit der sich der Speicher über Desktop-Verknüpfungen verwalten lässt. Das Administrationsprogramm ‘SimpleView’ informiert über den Status von Backup und Storage.
Da in kleinen Unternehmen meist mehrere Mitarbeiter auf die Platte zugreifen müssen, unterstützt das Laufwerk bis zu 10 Nutzer. Die nötigen Bandbreiten, so Seagate in einer Mitteilung, soll ein Protokoll liefern, das der Hersteller ‘High-speed Gigabit Ethernet’ nennt.
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…