Amazon verkauft in Zukunft auch Lebensmittel

Mehr als 14.000 Posten von 1200 verschiedenen Marken wie, Kellogg, Kraft, Nestle oder Procter and Gamble können bei ‘Amazon Grocery’ bestellt werden. Der Name sagt es bereits. Den jetzt offiziell vorgestellten Dienst bietet derzeit nur die US-Seite an, ob der deutsche Ableger über Ähnliches nachdenkt ist nicht bekannt. Auszuschließen ist es aber auch nicht.

Wer sich also Tee, Kaffee, Pasta, Bohnen oder Reis, Putzmittel, Snacks oder Fertiggerichte lieber liefern lassen will, dem bietet Amazon.com in einem Startangebot 10 Dollar Rabatt noch obendrauf. Darauf fahren die Amerikaner sowieso ab und die Tatsache, das Haus nicht verlassen zu müssen, hat in den USA schon Tradition.

Tatsächlich wandeln sich aber auch in Deutschland die Kaufgewohnheiten. Immer wieder weisen Umfragen darauf hin, dass der Deutsche häufiger im Internet einkauft. Im Mai dieses Jahres war das Lebensmittel-Portal in einer Betaversion an den Start gegangen. Laut Amazon-CEO Jeff Bezos haben mehr als 200.000 Anwender den Service getestet.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

2 Wochen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

2 Wochen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Wochen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Wochen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

2 Wochen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

2 Wochen ago