Die neue Version läuft unter der Build-Nummer 5472 und soll eine deutlich verbesserte Qualität und Performance bieten. Die Verbesserungen basierten auf dem Feedback, das Microsoft bislang zu der Beta-2-Version bekommen habe, hieß es aus Redmond.
“Microsoft liefert dieses Update aus, um Testern eine aktuellere Version zur Verfügung zu stellen und um die Entwickler von Applikationen und Gerätetreibern zu ermutigen, die Entwicklung von Windows Vista zu beschleunigen”, heißt es in einem Statement von Microsoft.
Die Performance-Verbesserungen beziehen sich auf den Fernzugriff für die Media-Center-Schnittstelle. Hinzu kommen Anpassungen, wonach Anwender, bei denen das Betriebssystem im Standardmodus läuft, seltener eine Administrator-Berechtigung nachweisen müssen.
Das nächste öffentlich zugängliche Update wird der erste ‘Release Candidate’ sein und wird laut Microsoft noch vor Ende September veröffentlicht. Im Juni hatte der Softwarekonzern die Beta 2 öffentlich zur Verfügung gestellt, Anfang Juli wurde die Betaphase wegen des großen Andrangs bereits wieder abgeschlossen.
Cloud-Trends 2025: Diversifizierung des Cloud-Marktes, Edge Cloud Transformation und Plattform-Compliance.
ERP-Security-Trends 2025: Verzögerungen bei der Cloud-Migration führen zu Sicherheitsnotfällen.
Der künstlichen Intelligenz würde man eigentlich nicht zutrauen, auch vom Menschen dominierte Bereiche wie die…
KI-Trends 2025: Verschärfter Wettbewerb, Agentic AI und weltweit wachsender regulatorischer Druck.
Wie eine professionelle CRM-Beratung Unternehmen hilft, Prozesse zu optimieren, Kundenbindung zu stärken und Wettbewerbsvorteile zu…
KI-Trends 2025: KI entwickelt sich vom Werkzeug zum Assistenten und Humanoide mit KI-Funktionen.