Der Patch wurde in der vergangenen Woche als Bestandteil des monatlichen Pacht-Zyklus ausgeliefert. Er schließt eine Schwachstelle in Webservern, die es Angreifern erlaubt, den Server mit einer manipulierten ASP-Datei anzugreifen.
Einer der Fehler in MS 06-034 besteht darin, dass der Patch den Anwendern bestimmter Update-Tools wiederholt angeboten wird – auch nach erfolgter Installation des Updates. Betroffen sind die Anwendungen Windows Update, Microsoft Update, Automatic Update und die Windows Server Update Services (WSUS). Dieser Fehler sei mittlerweile beseitigt, hieß es im Blog des Microsoft Security Response Center (MSRC).
Von der zweiten Fehlfunktion sind die Anwender des Windows Server 2003 Service Pack 1 betroffen. In diesem Fall wird MS 06-034 in einigen Fällen nicht erneut angeboten, wenn eine erste Installation fehlschlug. Zudem werden keine Informationen über den Fehlschlag angezeigt. Nutzer des Windows Server 2003 Service Pack 1 sollten ihre Systeme darauf überprüfen, ob der Patch wirklich installiert wurde, hieß es von Microsoft.
Künstliche Intelligenz gewinnt im Bereich der Suchmaschinenoptimierung zunehmend an Bedeutung. Durch Technologien, die menschliches Verhalten…
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.