Demnach läuft das Abkommen zunächst vier Jahre, kann jedoch verlängert werden. Die beiden Unternehmen bilden damit die so genannte ‘Innovative Communications Alliance’ (ICA).
Nortel wird Microsofts strategischer Partner in Sachen Unified Communications sowie Systems Integration. Die Firmen entwickeln künftig gemeinsame Kommunikationslösungen und setzten dafür gemischte Teams ein. Die neuen Anwendungen werden in frühen Entwicklungsstadien gegengetestet. Geistiges Eigentum der Unternehmen wird gegenseitig lizenziert.
Die neuen Produkte richten sich sowohl an kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) als auch an Großunternehmen, TK-Carrier und Service Provider. Microsoft und Nortel wollen die Lösungen gemeinsam vermarkten. Dem dient ein spezielles Trainings- und Anreizprogramm für die Sales-Mitarbeiter beider Firmen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.