Demnach läuft das Abkommen zunächst vier Jahre, kann jedoch verlängert werden. Die beiden Unternehmen bilden damit die so genannte ‘Innovative Communications Alliance’ (ICA).
Nortel wird Microsofts strategischer Partner in Sachen Unified Communications sowie Systems Integration. Die Firmen entwickeln künftig gemeinsame Kommunikationslösungen und setzten dafür gemischte Teams ein. Die neuen Anwendungen werden in frühen Entwicklungsstadien gegengetestet. Geistiges Eigentum der Unternehmen wird gegenseitig lizenziert.
Die neuen Produkte richten sich sowohl an kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) als auch an Großunternehmen, TK-Carrier und Service Provider. Microsoft und Nortel wollen die Lösungen gemeinsam vermarkten. Dem dient ein spezielles Trainings- und Anreizprogramm für die Sales-Mitarbeiter beider Firmen.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…