Das teilte Redmond mit. Die finanziellen Details wurden nicht bekannt. Winternals bietet Lösungen für Data Protection und Systems Recovery. Die Firma betreibt zudem die Seite Sysinternals. Dort ist entsprechende Freeware erhältlich.

Zudem hat Winternals ein Überwachungstool für Microsofts Active Directory entwickelt. Die Software ‘Insight’ zeichnet die Kommunikation zwischen dem Active Directory und dem Netzwerk auf und hebt dabei alle Operationen hervor, die von der Norm abweichen.

Wie die Winternals-Software in das Microsoft-Portfolio integriert wird, ist noch unklar. Fest steht jedoch, dass die Firmengründer Bryce Cogswell und Mark Russinovich zu Microsoft wechseln. Cogswell arbeitet als Software Architect im Windows Component Platform Team. Und Russinovich wird Technical Fellow in der Microsoft Platforms and Services Division.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

23 Stunden ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

3 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

3 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

3 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

4 Tagen ago