Categories: NetzwerkeUnternehmen

Gratis Software für TV und Video

“Tausende Sender aus der ganzen Welt”, teilt die Tochter von Buhl Data mit, lassen sich mit der Software ‘Bonavista’ empfangen und aufzeichnen. Die Beta-Version, die jetzt heruntergeladen werden kann, unterstützt bereits alle in Deutschland verfügbaren TV-Standards wie Satellit, Kabel und Antenne. Zudem bietet sie eine Schnittstelle fürs Bezahlfernsehen.

Die Vollversion, die wie auch die Beta-Version gratis zu haben sein wird, werde dann ab dem 1. September auch Radio und das Feature Multi-Tuner unterstützen. Mit der Vollversion will der Hersteller zudem ein Überraschungs-Feature mitliefern.

Für den Hersteller soll sich die Freeware in Form von zusätzlichen Diensten wie einem Werbe-Killer oder einer Aufzeichnungsautomatisierung, die den Sehgewohnheiten des Anwenders entspricht, rentieren.

“Wir wollen mit Bonavista eine möglichst große Verbreitung erreichen, um die Einführung von Informationstechnologien in den Wohnzimmern zu unterstützen”, erläutert Dr. Thomas Becker, Geschäftsbereichsleiter Sceneo bei Buhl Data Service. Erste wenn die IT im Wohnzimmer angekommen sei, könnten “sinnvolle Zusatzleistungen wie zum Beispiel kostengünstige Internet-Telefonie, Spiele, Einkaufen oder Homebanking entwickelt und im Markt angeboten werden.

Ab dem Herbst will Buhl Data dann Bonavista in das Hauptprodukt TVcentral und in Yahoo Go integrieren. Als nächsten Schritt nennt Becker die Integration der Software in Windows Vista. Das Produkt ‘Sceneo Vista TV’ soll dann zur CeBIT 2007 vorgestellt werden.

Lesen Sie auch : KI-Bluff bei AIOps erkennen
Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

8 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

11 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago