Die Telefone der Hersteller Belkin, EdgeCore, Netgear und SMC sind ab dem dritten Quartal im Skype-Onlineshop erhältlich. Preisangaben liegen noch nicht vor.
Auf den mobilen Geräten ist die Skype-VoIP-Software vorinstalliert. Anwender können damit via Skype telefonieren, ohne einen Rechner zu verwenden. Die Telefone stellen eine Skype-Verbindung her, wenn sie in der Reichweite eines WiFi-Hotspots sind.
Hotspots seien im öffentlichen Bereich oft kostenlos zugänglich, so dass mit den neuen WiFi-Handys Gratistelefonate möglich seien, hieß es. Dabei könnten die Anwender auch auf ihre Skype-Kontakte zugreifen. Die Geräte unterstützten zudem die WiFi-Verschlüsselung via WEP (Wired Equivalent Privacy), WPA (Wi-Fi Protected Access) und WPA 2.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
View Comments
Kommentar zu WiFi Handys
Hört sich ja gut an. Ich bin selbst eifriger Skype-Nutzer und könnte mir durchaus vorstellen, solch ein Handy zu besitzen. Allerdings sind diese Handys noch ziemlich teuer. Was ich gesehen hab liegen die Dinger so bei 200 Euro! Sehr teuer wie ich finde.