Und dass, obwohl alle Welt derzeit über die Vorteile der Virtualisierung spricht, darunter Speicherkapazität und Kosteneinsparungen bei der Hardware. Außerdem zählt StoreAge zu den Unternehmen, die sich seit jeher ausgiebig mit Block-Virtualisierung auseinandergesetzt haben.
LSI Logic interessiert sich bei der israelischen Firma aber hauptsächlich für deren Produkte für SAN Storage Management und Multi-tiered Datensicherungssoftware für den Enterprise-Bereich, heißt es in der Ankündigung.
“Das schnelle Wachstum der Datenmenge zwingt Unternehmen, sich noch mehr um den Schutz der Daten und deren Verwaltung zu kümmern sowie Kosten zu senken”, sagte Phil Bullinger, Senior Vice President und General Manager der Engenio Storage Group bei LSI Logic. Die Übernahme kostet LSI rund 50 Millionen Dollar. Alle StoreAge-Mitarbeiter sollen in die Engenio-Gruppe eingegliedert werden.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.