74,9 Prozent hält der Springer-Konzern nun an der Berliner Betreibergesellschaft Idealo Internet. Mit der Übernahme werde ein dynamisch wachsendes Segment im Internet erschlossen, sagte Konzernvorstand Andreas Wiele. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Die Transaktion muss noch vom Bundeskartellamt geprüft werden.
Idealo.de bietet seit dem Jahr 2000 kostenlose Preisvergleiche für diverse Produkte, darunter Consumer-Elektronik, Handys oder PCs. Die restlichen Unternehmensanteile halten die Firmengründer Martin Sinner, Albrecht von Sonntag und Christian Habermehl. Sinner und von Sonntag bleiben auch Geschäftsführer.
Springer, das nach der Bertelsmann AG zweitgrößte deutsche Medienunternehmen, hatte nach der Anfang des Jahres gescheiterten Übernahme der ProSiebenSat.1 Media AG Zukäufe unter anderem auch im Bereich der digitalen Medien angekündigt, so das Manager-Magazin.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…