Darüber hinaus haben sich die Unternehmen verpflichtet, die illegale Software zu löschen, lizenzierten Ersatz zu erwerben und ihre Software-Management-Praktiken neu zu strukturieren.
“Wir hoffen, die durchgesetzten Forderungen sind Anlass genug für alle anderen, kleinen und großen Unternehmen, ihre Software-Management-Systeme zu prüfen und zu aktualisieren”, sagte Jenny Blank, Director of Enforcement bei der BSA. Die Benutzung voll lizenzierter Software müsse Teil der Checkliste jeder Firma sein.
Die BSA in den Vereinigten Staaten lobt außerdem Belohnungen von bis zu 200.000 Dollar für diejenigen aus, die der Organisation Fälle von Software-Piraterie melden. Das Programm soll Einzelnen Anreiz sein, sich auch gegen den Arbeitgeber zu stellen, wenn es nötig ist und den illegalen Einsatz von Software nicht verschweigen.
Die angeprangerten Firmen kommen aus allen Industriebereichen. Darunter sind unter anderem Unternehmen aus dem Gesundheitsbereich, der Biotechnologie, eine Restaurantkette, ein TK-Ausrüster, eine Bank und ein Call Center. In den meisten Fällen hatten sie illegale Software-Programme von Adobe, McAfee, Microsoft und Symantec im Einsatz.
Wie eine professionelle CRM-Beratung Unternehmen hilft, Prozesse zu optimieren, Kundenbindung zu stärken und Wettbewerbsvorteile zu…
KI-Trends 2025: KI entwickelt sich vom Werkzeug zum Assistenten und Humanoide mit KI-Funktionen.
Security-Trends 2025: Technologien wie KI und Quantencomputing schaffen neuartige Bedrohungen.
Künstliche Intelligenz wird die industrielle Landschaft im Jahr 2025 fundamental verändern, sagt Gastautor Jürgen Hindler…
"Es gibt einige Fallstricke bei der Einführung von KI zu beachten, damit veränderte Prozesse wirklichen…
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…