Dieser bisher auf den englischen Nokia-Sites angebotene Service ist somit auch in Deutschland verfügbar.
Um ein Update durchzuführen, benötigt der Nutzer ein spezielles Programm, das auf der deutschen Nokia-Seite kostenlos verfügbar ist. Die Software integriert sich nach dem Download automatisch in die ‘Nokia PC Suite’.
Künftige Versionen der Suite werden dieses Programm bereits beinhalten. Per USB-Kabel wird dann das Update über die Internet-Verbindung des PCs selbständig auf das Mobiltelefon übertragen.
Damit entfalle das Einsenden der mobilen Geräte in vielen Fällen, hieß es vom Hersteller. Endverbraucher könnten ein Update in Eigenregie vornehmen und müssten ihr Telefon nicht mehr zum Fachhändler bringen. Die Handhabung sei einfach – nur ein USB-Kabel, ein Akku-Ladegerät und einen Internet-Anschluss werden benötigt.
Die zunehmende Verflechtung von IT-Dienstleistern und Unternehmen erhöht gleichzeitig die Cyberrisiken, warnt Nadine Schmitz von…
Rasant steigende Datennutzung deutet auf zunehmendem Mangel an Rechenzentren und günstige Mietwachstumsprognosen in den wichtigsten…
KI-Trends 2025: Demokratisierung der KI, integrierte Entwicklerportale und adaptive KI-Systeme.
Ausmaß der Gefahren ist umfassender als bisher wahrgenommen und ein handeln dringend erforderlich, warnt Andy…
Merck bringt eine Digital-Trust-Plattform an den Markt. Deren Ziel: höhere Produktsicherheit und Schutz vor Produktfälschung.
Mit dem bevorstehenden Support-Ende für SAP IDM müssen viele Unternehmen ihre IAM-Strategie überdenken, erklärt Moritz…