HP erweitert Angebot für IT Service Management

Demnach handelt es sich um den ‘Fundamental ITSM Improvement Service’ und den ‘Expanded ITSM Improvement Service’.

Der Fundamental ITSM Improvement Service liefert ITSM Assessments, Service Planning und Hilfestellungen. Zweck ist es, die Abläufe in Sachen Service-Auslieferung, -Management und -Support zu beschleunigen.

Auch der Expanded ITSM Improvement Service versorgt Anwender mit ITSM Assessments, formalen Service-Verbesserungsplänen und Hilfestellungen. Zweck des Dienstes ist es, die Servicequalität zu verbessern und IT-Risiken zu minimieren.

Die neuen Dienste sind an Regelwerken wie ITIL (IT Infrastructure Library), ISO/IEC 20000 und CobiT (Control Objectives for Information and Related Technology) ausgerichtet. Vermarktet werden sie von der Abteilung HP Services.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

2 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago

KI-Bluff bei AIOps erkennen

Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…

4 Tagen ago

Klinikum Frankfurt an der Oder treibt Digitalisierung voran

Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…

5 Tagen ago