Das meiste Geld stammt aus Partnerschaften mit Suchmaschinenseiten, sagte Mitchell Baker, CEO der Mozilla Foundation. So lässt es sich beispielsweise Google einiges kosten, die voreingestellte Suchbox auf der Firefox-Startseite zu sein.
Nach den Worten der Mozilla-Chefin schafft die finanzielle Stabilität eine wichtige Voraussetzung, um die Qualität der Projekte voranzutreiben. Nachdem 2003 und 2004 lediglich 2,4 Mio. beziehungsweise 5,8 Mio. Dollar zur Verfügung standen, könnten nun “Weltklassetalente” angeheuert und Communities massiv gefördert werden.
Die Informationen über die finanzielle Situation stünden nun zur Verfügung, weil die Foundation ihre Steuererklärung für 2005 abgegeben hat. Vor diesem Hintergrund wolle sie einen Überblick geben, da “ein stetiges Einkommen für unsere Zukunftsfähigkeit äußerst wichtig ist”. Für 2006 nannte Baker keine Zahlen.
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…