Microsoft will den Patch MS06-042 überarbeiten und in den kommenden Stunden einen neuen Patch liefern. Hier kommt es bei bestimmten Systemen zu Problemen mit dem Internet-Explorer Version 6 mit Service Pack 1. Diese treten auf, wenn eine Webseite angesurft wird, die HTTP 1.1 zusammen mit einer Datenkompression verwendet.
Für einen weiteren Patch, den Microsoft mit dem Bulletin MS06-040 veröffentlichte, hat der Hersteller bereits einen Hotfix veröffentlicht. Von diesem Problem sind Rechner mit Anwendungen betroffen, die mehr als 1 Gigabyte fortlaufenden Speicher benötigen und auf denen Windows Server 2003 mit Service Pack 1 installiert ist. Nachdem der Patch installiert wurde, wird das Programm nicht mehr gestartet oder es tritt ein “unerwartetes Verhalten” auf, wie Microsoft mitteilt.
Wie Microsoft erklärt, sollten lediglich Systeme, die tatsächlich von diesem Problem betroffen sind, aktualisiert werden. Da das Update noch weiteren Tests unterzogen werden soll, empfiehlt Microsoft, Nutzern, die von diesem Problem nicht schwerwiegend betroffen sind, auf das nächste Service Pack für Server 2003 zu warten. Das werde ebenfalls diese Aktualisierung enthalten.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…