Nicht dass es da keinen Platz gäbe, um zu chatten oder was man sonst als Mensch mit dem Anhängsel ’50 Minus’ sonst so macht im Internet. Die User über 50, deren Anzahl laut einer Studie der Initiative D21 weiter steigt, haben allerdings andere Interessen. Sie informieren sich über Gedächtnistraining, Hobbys für Ältere oder Ideen, wie man länger lebt.
Die Seite, die der Monster.com-Gründer Jeff Taylor unter dem Namen Eons.com ins Leben gerufen hat, verfügt ferner über eine Datenbank, in der Nachrufe bis zurück ins Jahr 1930 gesammelt sind, und die User mit Kommentaren sowie Photos erweitern können. Und auch das ist möglich: der Benutzer kann sich mitsamt Stichwörtern wie die ehemalige Schule oder den Wohnort, registrieren. Andere, von derselben Schule beispielsweise, erhalten dann eine Nachricht, dass sich ein ‘Ehemaliger’ registriert hat.
Komplettiert wird das ganze durch einen Service, der eine Nachricht absetzt, sobald ein bekanntes Mitglied der Communitiy verstorben ist. Das hat dann vielleicht ein weiteres Angebot der Seite in Anspruch genommen und sein eigenes Begräbnis geplant, anhand von Restauranttipps für den Leichenschmaus oder die beste Band in Town für den Friedhof.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.