Categories: Management

IBM investiert in Service-Management

Das Portfolio von MRO umfasst Lösungen für Telcos, pharmazeutische Unternehmen oder Energiekonzerne. Die Industrie setzt MRO-Produkte ein, um ihre Assets wie Produktionsausrüstung einzukaufen, zu unterhalten und zu entsorgen.

Die Software soll im IBM Management-Portfolio Tivoli integriert werden. Die nach eigenen Angaben rund 900 Mitarbeiter werden Teil der Geschäftssparte Tivoli. Von der Übernahme erwartet MRO neue Vertriebskanäle, Big Blue will im Gegenzug seine Consulting-Dienste, IT-Services und das Software-Portfolio im Bereich Asset Management erweitern. Die Partnerschaft der beiden Unternehmen begann bereits 1996.

Innerhalb weniger Tage hat IBM den zweiten Anbieter von Software und Services übernommen. Anfang der Woche nahm Webify unter dem großen blauen Dach Platz, um den Konzern bei den Aktivitäten im SOA-Bereich zu unterstützen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Alle Prozesse im Blick: IT-Service Management bei der Haspa

Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…

15 Stunden ago

Wie generative KI das Geschäft rund um den Black Friday verändert

Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…

15 Stunden ago

Banken und Versicherer sind KI-Großabnehmer

Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…

2 Tagen ago

Siemens legt 10 Milliarden Dollar für Software-Spezialisten auf den Tisch

Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…

2 Tagen ago

Standortübergreifender KI-Einsatz im OP-Saal

Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.

2 Tagen ago

OT-Security braucht zunächst Asset-Transparenz

Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…

5 Tagen ago