Mockapetris, der auch das ‘Simple Mail Transfer Protocol’ (SMTP) mitbegründete, ist Chairman des US-Unternehmens Nominum – eines Herstellers von DNS-Server-Software.
Die TK-Carrier investierten derzeit Milliarden Dollar in den Aufbau von Glasfasernetzen oder 3G-Funknetzen, sagte er dem Branchendienst Cnet. Die Breitbandanbieter sollten aber auch darauf achten, mehr DNS-Kapazität zur Verfügung zu stellen. “Pure Bandbreite führt nicht dazu, dass die DNS-Server schneller antworten.”
Hintergrund ist, dass Verizon Communications in den nächsten Jahren etwa 20 Milliarden Dollar in den Aufbau des US-Glasfasernetzes ‘Fios’ investieren will. In Deutschland errichtet die Deutsche Telekom derzeit ein schnelles Glasfasernetz.
Nominum hat in den USA eine Untersuchung der DNS-Antwortzeiten verschiedener Breitbandanbieter in Auftrag gegeben. In dieser Studie schnitt Verizons Fion-Netz am schlechtesten ab – mit einer durchschnittlichen DNS-Antwortzeit von 180 Millisekunden. Comcast – ein Nominum-Kunde – kam dagegen auf eine DNS-Antwortzeit von 40 Millisekunden.
Warenhauskette setzt auf die KI-gesteuerten Fähigkeiten zur Bedarfsplanung und Nachversorgung von Blue Yonder.
Technische Hochschule Augsburg (THA) will Hersteller auf die neue EU-Verordnung hinweisen, die Cybersicherheit für vernetzte…
Mit der steigenden Anzahl von Endpunkten, wächst die Komplexität, die mit dem Unternehmensnetzwerken verbundenen Geräte…
Die Kombination aus Blockieren und fundierter Analyse bietet eine resiliente Sicherheitsarchitektur, sagt Andrea Napoli von…
Projekt: Per Tablet ärztliche Expertise hinzuzuziehen, wenn sich der Gesundheitszustand von Pflegepersonen plötzlich verschlechtert.
Sicherheitsforscher von Check Point enthüllen mehrstufige Malware-Kampagnen, die legitime Prozesse zur Tarnung nutzen.