Mit ‘Yahoo Search Builder’ können Anwender die Webseiten handverlesen, die sie in ihren Suchmaschinen-Index einfließen lassen möchten. Wer den Index nicht per Hand zusammenstellen will, kann wahlweise auf die Suchmaschine von Yahoo zurückgreifen und dort ein Spezialthema heraussuchen.
Yahoo will mit dem Angebot vor allem Webseiten-Betreiber ansprechen, die Besucher mit einer spezialisierten Suche locken wollen, bei der sich die Ergebnisse auf einen spezifischen Bereich beschränken. Betreiber eines Fußball-Blogs könnten so eine Suchmaschine anbieten, die lediglich für diesen Sport relevante Ergebnisse liefert.
Außerdem stellt Yahoo den Seitenbetreibern Statistiken zur Verfügung – etwa über die populärsten Suchanfragen und den allgemeinen Nutzergrad. Das Angebot unterstreicht Yahoos Engagement im Bereich ‘Social Search’, der unter Branchenbeobachtern als nächster Evolutionsschritt bei der Entwicklung von Suchmaschinen gilt.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…